Neues von BANSBACH

Aktuelle Meldung zum Corona-Virus

Die Unsicherheit über die weitere Verbreitung des Coronavirus (Covid-19) hält weiterhin die Märkte weltweit fest im Griff und hat Auswirkungen auf unser tägliches Leben.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir die aktuellen Entwicklungen fortlaufend sehr genau beobachten und bereits etliche Maßnahmen ergriffen haben, um unsere Kolleginnen und Kollegen zu schützen, die Infektionsgefahr zu reduzieren und die termingerechte Erbringung unserer Dienstleistungen ohne größere Einschränkungen fortsetzen zu können.

Zu diesen Maßnahmen gehört unter anderem, dass:

  • BANSBACH an neun Standorten vertreten ist, die unabhängig voneinander arbeiten. Zusätzlich wurden unsere Kolleginnen und Kollegen angewiesen, den persönlichen Kontakt untereinander auf ein Mindestmaß zu reduzieren und möglichst zu vermeiden;
  • Geschäftsreisen und Kundentermine nur noch in dringenden Fällen persönlich wahrgenommen werden sollen, stattdessen arbeiten wir bevorzugt mit Telefon- und Videokonferenzsystemen;
  • unsere IT-Infrastruktur agile Arbeitsmöglichkeiten zulässt und alle Kolleginnen und Kollegen von BANSBACH technisch für eine Arbeit im Home Office und den Datenaustausch über Cloud-Lösungen ausgestattet sind;
  • in den einzelnen Standorten die Mitarbeiter angewiesen wurden, die empfohlenen Sicherheitsabstände einzuhalten. Zudem wurden weitere Maßnahmen eingeleitet, um eine kontinuierliche Desinfizierung gewährleisten zu können;
  • ein Notfall-Plan verabschiedet wurde, um auch die nicht-digitale Kommunikation (bspw. Post) für den Fall einer Schließung eines Standortes aufrecht zu erhalten;
  • Kolleginnen und Kollegen, die auch nur in der Nähe von Risikogebieten waren, vorsorglich gebeten werden, für eine bestimmte Zeit von zu Hause zu arbeiten.

Derzeit haben wir keine Kenntnis von Corona-Krankheits- oder -Verdachtsfällen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Natürlich ist dies eine Situation, die sich täglich ändern kann. Daher entwickeln und adaptieren wir unsere Maßnahmen fortlaufend situationsbezogen weiter.

Wir vertrauen darauf, dass wir mit diesen Maßnahmen einen wertvollen Beitrag zur Bewältigung dieser schwierigen Situation leisten und wünschen Ihnen und uns allen viel Kraft, Ausdauer und Gesundheit in der Bewältigung der anstehenden Herausforderungen.

Ihr BANSBACH Team



Zurück zur Übersicht